Unter Wasser gibt’s auch Zauberer und Indianer

JUGENDSITZUNG „Laabhanse“-Nachwuchs lässt es richtig krachen / Selbstbewusster und charmanter Laurin Kaiser / Dating-Show und Tänze

jugendsitzung2018
Der tanzende Elferrat. Foto: Dahmer

GEDERN - (ada). 64 Nachwuchsnarren haben es während der 26. Jugendsitzung des Gederner Carneval Clubs „Laabhanse“ (GCC) in der Alten Turnhalle krachen lassen. Das Motto lautete „Unter dem Meer“ – und die Vier- bis 16-Jährigen bewiesen dabei, dass närrisches Blut in ihren Adern pulsiert.

„Taucht für ein paar Stunden mit uns ab in die Unterwasserwelt“, sagten die Jugendleiterinnen Birgit Löffler und Anke Hack und gaben die Bühne frei für Tanz, Magie und Klamauk. Als „Tanzender Elferrat“ (Leitung: Birgit Löffler, Anke Hack) eroberten die Sitzungspräsidentinnen Anna Pohl und Hannah Troll mitsamt ihrem Gefolge die Bühne. Die Jugendgarde (Leitung: Carrie Ann Swedik, Anke Hack) tanzte zu Ehren des Jugend-Prinzenpaares, Prinzessin Leonie (Leonie Noll) und Prinz Leon (Leon Hild).

„Lasst es krachen, dann haben wir viel zu lachen“, sagte Prinzessin Leonie zu ihren Untertanen. „Der Worte sind genug gemacht“, meinte Prinz Leon und überließ die Bühne den Tanzgruppen und Bütten-Assen. Mit ihrer Dating-Show landeten Soraja Abraham, Tim Lukarsch, Tobias Belz und Paul Trupp einen Volltreffer. Ebenso landeten die Jüngsten des Vereins – die Super Minis – mit ihrem Hexentanz direkt in den Publikumsherzen. Trainiert werden die Kinder von Birgit Löffler und Anke Hack. Das Grebenhainer Prinzenpaar und die Showtanzgruppe des TV Grebenhain machten auf der GCC-Bühne Station und übernahmen unter der Leitung von Natascha Müller und Daniela Ziegler-Flach das rhythmische Zepter. Auch eine Abordnung der Cheerleader der Gesamtschule Gedern (Leitung: Britta Schäfer-Clarke) trug mit Tänzen zur Unterhaltung bei.

Zum ersten Mal stand Laurin Kaiser auf der Bühne. Selbstbewusst und charmant entführte der 13-jährige Zauberer das Publikum in die Welt der Magie. Er vervielfältigte Staubwedel in einer Röhre und ließ Stehtische schweben. Tosender Applaus war ihm sicher. Anschließend betrat ein Schlagerstar die Bühne: Florine Lukarsch gab mit ihrem kindlichen Liebreiz dem Andrea-Berg-Hit „Du hast mich tausend Mal belogen“ eine neue Bedeutung. Nach der Pause zogen das Mini-Prinzenpaar – Prinzessin Luisa (Luisa Heerd) und Prinz Cedric (Cedric Lehmpfuhl) – und das Große Prinzenpaar – Prinzessin Tina und Prinz Sascha (Tina und Sascha Heerd) – in die Narhalla ein. Zu Ehren der Tollitäten präsentierte die Mini-Garde (Leitung: Katharina Ladner, Annalena Meier) einen Gardetanz. Mit einem Sketch servierten Leyla Löffler, Mia Appel, Samira Haas und Liana Müller aus Herchenhain „Heiße Schokolade“, bevor die Weningser Showtanzgruppe (Leitung: Sabrina Heusohn, Marika Heusohn, Verena Groth) für eine Augenweide sorgte. Nicht mehr wegzudenken ist Tanzmariechen Luisa Reischig. Trainiert wird sie von Katharina Ladner und Anke Hack. „Atemlos“ huschte Johanna Schäfer als Helene Fischer über die Bühne, bevor die GCC-Jugendgarde (Leitung: Carrie Ann Swedik, Anke Hack) beim Schautanz „Indianer“ scharfe Geschütze auffuhr.

http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/wetteraukreis/gedern/unter-wasser-gibts-auch-zauberer-und-indianer_18503998.htm